Aktuelles

Ein sommerliches: Hallo, - schön, dass es euch gibt –

möchte ich ihnen / euch, sehr geschätzte Kunstkreis-Mitglieder heute zurufen.
Viel zu lange war es still und fast völlig kontaktlos in den Vereinen, in der Gesellschaft, in unserem Leben.
Doch jetzt wollen wir das ändern! Natürlich unter den vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen, aber voll positiver Energie und Zuversicht!
Wir, der Vorstand unseres Kunstkreises, laden sie / euch deshalb hiermit zur

SOMMERKULTURNACHT 2021

am 14.08.2021 in den Bier-/ Rosengarten des Hotels Knüppe
Bahnhofstr. 26, 49504 Lotte ein.
Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19.00 Uhr

Wir sind sicher, ein tolles, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt zu haben.
Für die Musik ist, wie vor 2 Jahren auch, die Osnabrücker Band Insted engagiert. Sie wird mit ihrem Sound dafür sorgen, dass niemand mehr ruhig sitzen bleiben kann.
Aber solch eine Veranstaltung muss gut vorbereitet sein, und viele helfende Hände wären schön. Der Zeltaufbau, die Planung der Bestuhlung usw. ist am Freitagnachmittag, den 13.08.2021 ab ca. 14.00 Uhr vorgesehen.

Für diese Veranstaltung hat uns die Gemeindeverwaltung Lotte schon vor 4 Wochen das O.K. gegeben und erklärt, sie freut sich, wieder Leben in der Gemeinde zu spüren.
Und darum macht bitte viel Werbung für die Sommerkulturnacht in eurem Freundes- und Bekanntenkreis, damit wir uns über ein volles Haus-/ Garten freuen und ein schönes Fest als Neustart feiern können.
Alles Weitere ist demnächst aus der Werbung, der Presse oder über Mail bzw. Telefon: 0171-6125690 zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Budke und Vorstand

Virtuelle Ausstellung 2021

Besuchen Sie unsere Virtuelle Ausstellung 2021 und klicken Sie HIER !

Hallo, liebe Kunstkreis-Mitglieder, Freunde, Gönner und Interessierte!

Hier möchte ich ihnen allen noch ein gutes neues Jahr wünschen – besser, als das Alte war -.
In diesen Zeiten drehen sich die besten Wünsche natürlich um das Wohlergehen. Ich hoffe, sie sind gesund und bleiben es oder werden es sehr bald!
Und all denen, die den Verlust eines lieben Menschen verkraften mussten oder müssen, spreche ich hier mein aufrichtiges Mitgefühl, auch im Namen des Vorstandes, aus.
Kämpfen gegen die Pandemie und einsetzen für die Gesundheit müssen wir uns alle. Nur dann haben wir die Chance, wieder zu einem „ normalen „ Alltag zurück zu finden.
Aber ich möchte sie auch auffordern, positiv zu denken( nicht jedoch per Test zu sein ) und aus diesen ungewöhnlichen Zeiten das Beste zu machen für sich und – soweit möglich – mit ihren Lieben. Seien sie kreativ – wie auch immer –! Farben sind die Freude des Lebens!
Also, bitte leben sie bunt! Jeder auf seine Weise.

Auf die Dauer oder Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.
( Marc Aurel )

Was den Kunstkreis, seine Treffen und Veranstaltungen betrifft, kann ich noch nichts mitteilen.
Gerne würden wir in diesem Jahr unser 25.- jähriges Bestehen als e.V. von 2020 nachholen und dann in diesem Jahr unser 30.- jähriges Bestehen bei unserer Jahresausstellung mit vielen Gästen feiern.
Aber auch den angestrebten Termin im April müssen wir auf Grund der Situation streichen. Wenn es möglich wird und ein neuer Termin feststeht, wird er natürlich sofort bekannt gegeben.
Unsere diesjährige Sommer – Kultur – Nacht im Rosengarten vom Hotel Knüppe in Lotte haben wir für den 14.08.2021 geplant. Aber ob dieser Termin Bestand hat, werden die nächsten Monate erst zeigen.
Leben wir mit dem Jetzt und freuen uns auf den Moment, wo es möglich sein wird, alle unsere Lieben wieder zu umarmen, Freunde zu treffen und gemeinsam das Leben zu feiern.
Damit das schnellstmöglich sein wird: Bleiben sie gesund zu Hause!!!
Wir alle sind in irgendeiner Form Künstler, zumindest doch Lebenskünstler.

Christiane Budke

1. Vorsitzende 

Zum Schluss: Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man immer glücklich und zufrieden sein muss. Es bedeutet, dass man auch in schweren Zeiten weiß, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird.

Veranstaltungen

Der Kunstkreis Lotte meldet sich nach langer Zwangspause wieder zurück und gibt einige Termine bekannt.

Coronabedingt musste unsere Jahresausstellung und 25. Jahrfeier ausfallen. Wir haben sie ins nächste Jahr verlegt und zwar auf das Wochenende 16.04.2021 - 18.04.2021.

Dann wollen wir das Jubiläum, 25. Jahre e.V. nach- und gleichzeitig das 30. Gründungsjahr des KK feiern. Auch findet unsere Sommerkulturnacht wieder im wunderschönen Ambiente, dem dufterfüllten Rosengarten vom Hotel Knüppe in Lotte statt und zwar am 14.08.2021. Näheres zu beiden Veranstaltungen zu gegebener Zeit.

Unser kreatives, öffentliches Treffen findet erstmals wieder am 25.08.2020 um 19:30 Uhr im Haus Hehwerth statt. Willkommen!

Am 05. August laden wir die Kinder zwischen 7 und 12 Jahren zu unserer Ferienspaß-Aktion "Fälscher Werkstatt" in die Schule in Wersen herzlich ein. 

Zeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Bitte anmelden unter 0176-52660575

Ob in diesem Jahr noch andere Kurse (Malen, Zeichnen ... usw.) stattfinden ist noch ungewiss. Wenn, finden Sie die Termine hier auf unserer Homepage oder im NewsLotter.

Bis dahin alles Gute, einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund


Der Vorstand

.









.

Pressespiegel

HIER finden Sie aktuelle Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung mit lokalen Nachrichten der westfälischen Tagespost.

Hier aktuell der Artikel vom 03.März 2021.

.








.

Impressionen

aus unseren Veranstaltungen

Kunstkreis Lotte
.