Impressionen

Die Kunstaustellung vom 29. bis 31. März war ein voller Erfolg!

Das letzte Märzwochenende vom 29.03.2019 bis 31.03.2019 war für den Kunstkreis ein Besonderes. Es war arbeits- und erfolgreich!

Wir hatten zur Jahresausstellung, in diesem Jahr wieder mit unseren Freunden, den Aquarellys aus Lys-lez-Lannoy, geladen.

Zirka 20 Künstler, einschließlich der französischen Gäste, präsentierten einen Teil der Werke.

Der Eröffnungsabend, die Vernissage, zog etwa 150 Gäste an und wurde ein sehr geselliger Abend. Nicht zuletzt durch die musikalische Darbietung von Benjamin Pfordt und seinem Team. Auch das Fingerfood – Buffet fand großen Anklang. Hier sei allen Mithelfenden und Vorstandsmitglieder Dank gesagt! Kunst, Musik, gutes Essen und viele nette Menschen – eine perfekte Verbindung!!

An diesem Abend - während der Eröffnungsrede – verabschiedete sich die bisherige Vorsitzende der Aquarelly`s Madame Josette Belot und stellte ihre Nachfolgerin und damit die neue Vorsitzende Madame Chantal Bouillet vor. Am Samstagvormittag stand ein Ausflug nach Osnabrück an. Mit den französischen Gästen wurde das Rathaus, ein Teil der Altstadt inkl. Dom besichtigt. Auch war Zeit zum Shoppen und für einen Imbiss. Abends traf man sich zu einem großen gemeinsamen Essen. Der Ausflug am Sonntagvormittag ging nach Altenberge. Dort wurde der 1860 von einer Brauerei gegründete Eiskeller besichtigt. Er befindet sich 14 Meter unter der Erde und hat diverse Großgewölbe. Anschließend ging die Fahrt zu Holtkamps Deele, wo gemeinsam Mittag gegessen wurde. An beiden Tagen war die Ausstellung gut besucht. Nicht zuletzt lockte außer der Kunst auch das große Buffet mit selbstgebackenem Kuchen die Besucher ins Haus Hehwerth. Am späten Sonntagnachmittag haben wir unsere Freunde und Gäste aus Lyz und Köln verabschiedet. Nicht ohne zu versprechen, uns im nächsten Jahr in Frankreich zur Ausstellung wiederzutreffen.

Hinweis in eigener Sache:
Das von Kunstkreismitgliedern gestaltete „ Friedensbild „ wird zur gegebener Zeit einem besonderen Zweck zugeführt!    

Frankreich 2018

Specksteinaktion 2018

Vernissage 2018

Krimidinner 2018